5000 kleine Zander im Östersjön eingesetzt

Diese Woche wurden 5000 kleine Zander in unserem See eingesetzt. Nun sind seit 2009 bereits 35.000 Zander nachsetzt worden. Und in diesem Jahr sind nach einem durch die Landesregierung beauftragten und vom Angelverband Nykroppa/Storfors durchgeführtenTestfischen erste Erfolge nachweisbar. Der Bestand mit Zandern unterschiedler Größe hat sich deutlich verbessert.

P1020143
Auf diesem Auto befand sich der Tank mit den jungen Fischen.

P1020152
Ein paar Fischchen wurden zum zeigen in diesen Eimer gesetzt. So klein sind sie noch.
P1020156
Hier werden sie vor den Augen der lokalen Presse in den See gesetzt.
P1020159
Die anderen werden durch diesen Schlauch in den See schwimmen.

 

 

2 Antworten auf „5000 kleine Zander im Östersjön eingesetzt“

  1. Hallo Ihr Lieben,
    das mit den 5000 kleinen Zander ist doch super, bei so viel Nachschub wird Michél beim nächsten mal sicher auch einen fangen. Liebe Grüße Janina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.