Homemade Sauerkraut

Der Kohlweißling konnte unseren Kohlpflanzen dank des Netzes nichts anhaben. Mit ein paar Weißkohlköpfen wollten wir erstmals Sauerkraut versuchen.

Schneiden
Strunk entfernen
Hobeln
Salzen
Kneten bis sich Flüssigkeit bildet
Ab in den Topf, Steine drauf und bei Zimmertemperatur 2 Wochen gären lassen.

Das Ergebnis ist ein mildes Sauerkraut.

Wir sind zufrieden.

Eine Antwort auf „Homemade Sauerkraut“

  1. Toll, dass Ihr hier auch die Arbeitsgänge zeigt!!
    Mir scheint, dadurch habe ich jetzt schon viel leichter den Geschmack auf der Zunge zu spüren…..

    und ich hatte Euch auch noch gar nicht geschrieben, dass Euer schönes Gemüse-Ernte-Bild zum Blog-Eingang mich sehr erfreut…. Danke für alle Bilder!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.