Dach decken und ein neuer Schornstein

Uwes selbstgebauter Lift für die Dachziegel. Die Freude ist groß, wenn die Technik funktioniert, wie man es sich gedacht hat.

Die ersten Tage waren noch etwas ungewohnt. Doch bald schon bewegte Uwe sich sehr sicher auf dem Dach.
.
Fast am First angekommen.
.
.
Die Sommerurlaubshelfer sind da und das Großprojekt neuer Schornstein und Dachdecken des alten Hauses startet.
.
Es geht dem alten Schornstein an den Kragen.
.
Das Gerüst für den Maurermeister steht.
.
Da sind die ersten Reihen schon zu sehen.
Von unten wird schon eingedeckt.
Unser neuer Schornstein von oben.
Hier gibt es noch die abschließende Reinigung, damit die Steine schön glänzen.
Ich habe in der Zwischenzeit die Schneefangbalken in der Dachfarbe gestrichen.
Die ersten 2 Balken liegen schon auf dem Dach.
Das Decken geht voran.
.
Es geht weiter mit der Rückseite.
.
.
Fertig.
.
Arbeiten am Dach für dieses Jahr beendet.
Nächstes Jahr wird noch die Regenrinne angebracht und dann kommen die letzten Dachziegel drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.