Ich habe einen Job

Am 31. Juli hatte ich mein zweites Vorstellungsgespräch (auf meine zweite Bewerbung) und am 06. August fange ich nun an zu arbeiten als Erzieherin in dieser kleinen Kita im Nachbarort ca. 10 km von uns entfernt. Hier gibt es 2 Gruppen. Eine Gruppe für die Kinder bis 3 Jahre und eine Gruppe für die älteren Kinder bis 6 Jahre.

Förskolan Lillåsen

Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen und bin sehr gespannt, wie der Kita-Alltag in Schweden so läuft. Ich habe zwar vieles darüber gelesen, aber zwischen lesen und selbst erleben ist ja doch ein ziemlicher Unterschied. Die Arbeitsstelle ist eine Vollzeitstelle und auf ein Jahr befristet. In diesem einen Jahr kann ich die Sprache richtig lernen und versuchen, eine Verlängerung oder eine andere Stelle zu bekommen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Es wird sicher ein spannendes Jahr.

 

2 Antworten auf „Ich habe einen Job“

  1. Herzlichen Glückwunsch. da hat sich das Daumen drücken gelohnt. Nun biginnt der Alltag in Schweden. Viel Glück. Du wirst das schaffen. Wir freuen uns für Dich. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.