Wolkenbruch über Nykroppa

Es war ein schöner Nachmittag. Wir saßen auf der Terrasse und grillten Bratwurst über offenem Feuer. Dann hörten wir das näher kommende Gewitter. Wir machten es uns auf unserer Terrasse unterm Dach gemütlich und warteten auf das Schauspiel. Es hat sich gelohnt:

P1030397
Da kommt was auf uns zu.

P1030410
Es wurde dunkel…
P1030405
und dann öffneten sich alle Schleusen.
P1030417
Hagel durfte nicht fehlen.
P1030421
Wasser ohne Ende…
P1030422
da hatte unser Feuer keine Chance.
P1030427
Nach 40 Minuten war alles vorbei und die Sonne schien wieder.

In 10 km Entfernung in Filipstad und Storfors regnete es nur ein paar wenige Tropfen. Da hat wohl irgendeiner dort oben einen Wassereimer über Nykroppa ausgekippt und die anderen bekamen nur ein paar Spritzer ab.

Eine Antwort auf „Wolkenbruch über Nykroppa“

  1. Das war ja eine großartige Bewährungsprobe für Euer neues Terrassen-Dach! Und Eure Kamera hat auch wieder gezeigt, was sie kann:
    danke für die starken Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.