Vor einigen Jahren erlagen auch wir dem Schwedenvirus. Seitdem ließ er uns nicht mehr los. Die Natur, die Ruhe und auch die Menschen faszinierten uns. Jeden Urlaub verbrachten wir in diesem schönen Land. Wir erlebten jede Jahreszeit. Im Februar 2010 kämpften wir uns auf der Fahrt zu unserem Ferienhaus in Arvika durch den schlimmsten Schneesturm der letzten 50 Jahre (lt. schwedischer Tagespresse). Im Frühjahr konnten wir beobachten, wie die Natur förmlich explodierte. Im Sommer genossen wir das Baden in den Mälaren und anderen schönen Seen und freuten uns über reichlichen Fischfang und im Herbst sammelten wir körbeweise Pilze. Wir fühlten uns hier so wohl, dass der Wunsch, hier auch zu leben, immer größer wurde. Im Sommer 2011 kauften wir uns ein typisches Schwedenhaus. Wir haben lange danach gesucht, aber dann war es Liebe auf den ersten Blick.
Jetzt leben wir unseren Traum.
Was wir dabei alles so erleben, wollen wir hier erzählen.
Wir wünschen Euch alles Glück der Welt für euren Neustart.
Danke, für euch auch alles Gute und schaut bald mal wieder vorbei.
Hallo, bin beim Stöbern über Nykroppa auf Ihre Seite gestoßen, und freue mich schon auf meine Fahrt nach Nykroppa im November. Vielleicht haben Sie den ein oder anderen Tip für mich. Was ich mir mal in der Nähe anschauen kann, oder brauchen Sie etwas, das ich von hier mitbringen kann? aber nicht zu groß, da es mit in den Flieger muss.
Mit freudlichen Grüßen
Steffi Kardinal
Hallo Steffi,
na dann willkommen in Nykroppa. Im November gibt es leider nicht ganz so viel zu sehen. Unsere Silbergrube ist nur im Sommer geöffnet und noch liegt kein Schnee. Ich wünsche aber trotzdem schöne Tage.